Die Messe am Islinger Feld am 12. September 2006

      <<<  zurück

Der Höhepunkt des Jahres 2006 war zweifelsfrei der Besuch des Oberhauptes des katholischen Kirche, des Hl. Vaters Papst Benedikt XVI. in seiner Wahlheimat Pentling. Dazu gehörte auch die Messe mit über 100.000 Menschen auf dem Islinger Feld, die in alle Welt übertragen wurde. Es wurde zu einem Glaubensfest vieler Nationen und Konfessionen, die sich auf den Weg zum Islinger Feld machten.

Die Fotos wurden von Josef Eder, Jürgen Meinelt, Matthias Burner, Martin Reidl und Rainer Kühne zur Verfügung gestellt. Das Plakat der Bayerischen Bistümer zum Papstbesuch wurde gestaltet von der ARGE Atelier Thomas Klinger und Raum III. Die Pilgerzeitung der MZ Regensburg erschien als Sonderdruck zum Besuch in Regensburg und Pentling.










Weiter Berichte und Erinnerungen lesen und erleben Sie auf den Webseiten www.regensburg.de/papstbesuch und www.papst-in-pentling.de.