Gebete

        << zurück

Gebet in schwerer Zeit

Herr unser Gott in deiner Hand liegt das Schicksal der Menschen und Völker. Immer wieder wird die Menschheit von Plagen heimgesucht. Zurzeit ist die ganze Welt beunruhigt durch das Corona-Virus. Erbarme dich alle, die von diesem Virus bereits infiziert sind und lass sie Heilung finden. Denen, die daran schon gestorben sind, schenke das ewige Leben.
Bewahre uns alle vor dieser Krankheit. Lass uns dankbar sein für unsere Gesundheit. Lass uns im Umgang miteinander die rechte Vorsicht walten, damit wir dieses Virus nicht verbreiten.
Herr unser Gott gib, dass die Medizin ein Heilmittel gegen diese Krankheit findet. Lass diese Krankheit aufhören, die die ganze Welt durcheinanderbringt. Gib, dass alle Menschen auf dieser Erde in Gesundheit und Frieden leben können. Segne alle Ärzte, Pflegekräfte und alle, die trotz Ansteckungsgefahr treu und zuverlässig ihre Dienste für andere tun. Lass uns diese Krankheit als Zeichen verstehen, dass wir stets zum Gebet bereit sein müssen. Lass gerade in dieser Krisenzeit die Hauskirchen lebendig werden. So bitten wir dich: Rette die Menschheit aus Krankheiten und Plagen, mache sie heil und gesund.
Mario, du Heil der Kranken, du Zuflucht der Sünder, bitte für uns.
Amen.




Gebet zur Heiligen Jungfrau Maria von Lourdes

Heilige Jungfrau, in deiner himmlischen Glorie vergiss doch nicht das Elend dieser Erde.
Blicke erbarmungsvoll hernieder auf alle, die leiden, die sich abmühen im Kampf mit den Widerwärtigkeiten und Bitternissen dieses Lebens.
Habe Mitleid mit all denen, die sich lieben und die getrennt sind.
Habe Mitleid mit all denen, die einsam und verlassen sind.
Habe Mitleid mit unserem schwachen Glauben.
Erbarme dich der, die wir lieben.
Erbarme dich derer, die weinen, die beten, die zagen.
Gib allen Hoffnung und Frieden.
Unsere Liebe Frau von Lourdes, bitte für uns.
Amen.