Kirchenchor Matting

        << zurück

Der Chor wurde 1997 gegründet unter dem Namen "Mattinger Chor" von Frau Sylvia Kamm gegründet und von ihr auch bis 2007 geleitet. Als reiner Frauenchor sang er zu unterschiedlichen Anlässen, wie kirchliche Hochfeste, den Mattinger Adventssitzweilen, Hochzeiten u.v.m.

Ansprechpartner
Sandra Eisvogel   Tel. 09405 500770
Mail:  sandra.eisvogel (at) gmx.de

Probenzeit
immer mittwochs 19.45 Uhr - 21.15 Uhr
im Mattinger Schulhaus


Seit 2007 wurde damit begonnen, Männerstimmen zu integrieren. Im Januar 2008 übernahm Martin Nyqvist die Leitung. Der Chor wurde nun umbenannt in "Kirchenchor Matting" und nimmt seitdem eine etwas stärkere liturgische Funktion wahr, da der Chor seitdem auch häufiger zu Gottesdiensten singt, wobei andere Anlässe natürlich auch gerne wahrgenommen werden.

Zu den musikalischen Höhepunkten des Chores zählen ohne Zweifel die beiden Adventskonzerte im Dezember 2009, die in Zusammenwirken mit dem Kirchenchor der Regensburger St. Albertus-Magnus-Gemeinde in Regensburg und Matting stattfanden, aber auch das Chorkonzert in der Pfarrkirche St. Wolfgang im Mai 2011.
Im Herbst 2012 übernahm dann Michael Putz die Leitung des Chors. Aus beruflichen Gründen musste er Anfang 2017 dieses Amt aufgeben. Nach einiger Zeit ohne musikalische Führung übernahm Frau Celina Lemos im Januar 2019 den Chor.

Der Chor sucht immer wieder Mitglieder, vor allem auch singfreudige Männer, da diese nach wie vor noch in der Unterzahl sind.

Wer Zeit und vor allem Lust hat im Chor mitzusingen, ist hierzu jederzeit herzlich eingeladen.Der Chor freut sich über jede neue Stimme!