PSG (Pfadfinderinnenschaft St. Georg) - Stamm Großberg

        << zurück

Die Pfadfinderinnen der PSG sind seit 2002 in unserer Gemeinde aktiv und mit 2 Gruppen aus unterschiedlichen Altersstufen vertreten. Derzeit gehören rund 30 Mädchen und junge Frauen zu unserem Stamm. Neben den regelmäßigen Gruppenstunden finden auch gemeinsame Hütten-Wochenenden statt. Beim jährlichen Zeltlager gibt es viele Aktionen in der freien Natur bei denen sich die Mädchen nach Ihren Interessen frei entfalten können und sich die verschiedenen Altersgruppen als Teil einer großen Gemeinschaft erleben.

Die PSG hat die 3 Standbeine: Pfadfinderin sein - Mädchen/Frau sein - Katholisch sein.

Wir freuen uns über alle Mädchen und jungen Frauen, die Lust haben Teil der PSG zu werden und sich bei uns zu engagieren. Jede ist bei uns herzlich willkommen!

Gruppenstunden:
Gruppe Jahrgangsstufe Gruppenstunde
Wilde Pferde 2010 - 2014 Freitag 15:30 - 16:30 Uhr
Blue Jeans 2002 - 2004 Freitag 17:00 - 18:00 Uhr


Kontakt zur Stammesleitung:
Theresa Oppelt - per Mail
Katja Steger - per Mail


Mehr über die PSG erfahren Sie hier:
www.psg-regensburg.de